Stimmen aus dem Gemeinderat

Bunte Linke / Die Linke

Dr. Arnulf Weiler-Lorentz

Als eine weitere Schnapsidee …

Dr. Arnulf Weiler-Lorentz

… des Eppelheimer Bürgermeisters Dieter Merlein könnte man das „Asiatische Olympia-Zentrum“ abtun, hätte sich nicht schon ein gemeinderätlicher Ausschuss mit dem Projekt beschäftigt. Das vorgesehene Gelände liegt zwar auf Eppelheimer Gemarkung, die Zufahrt und Versorgung müsste aber über Heidelberger Gebiet erfolgen.

Für eine Einrichtung, die keinerlei Verbindung mit den Heidelberger Sportvereinen hätte und die an jeder beliebigen Stelle errichtet werden könnte – nicht zuletzt in Asien selbst – dürfen wir keine Fläche opfern, die zu den landwirtschaftlich fruchtbarsten der Region gehört, eine wichtige Kaltluftschneise für Heidelberg und Lebensraum für viele im Feld vorkommenden Tierarten darstellt.