Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Heidelberger Herbst

Karlheinz Rehm

Einen wunderschönen 42. Heidelberger Herbst haben Heidelberg und seine Gäste erlebt. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die 50-jährige Partnerschaft mit der Stadt Montpellier gefeiert, zu der Oberbürgermeisterin Helene Mandroux mit einer großen Delegation angereist war.

Der HD-Herbst ist, wie auch die vielen Stadtteilfeste und Kerweveranstaltungen, die ja meist nur einmal im Jahr stattfinden, eine wunderbare Gelegenheit, bei der sich Vereine präsentieren können und die Bevölkerung ausgelassen feiern kann.

Zwar gibt es immer wieder Diskussionen über Lautstärke oder Sperrzeiten, die jedoch mit etwas Toleranz und Verständnis zu überbrücken sind.

Wenn hier die Anwohner mal ein Auge zudrücken, wenn’s mal etwas länger zugeht oder der Veranstalter die Lautstärke seiner Musik mal etwas früher drosselt, denke ich, können wir noch viele schöne Feste in unserem wunderschönen Heidelberg feiern.