Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Dr. Ursula Lorenz

Spiel von Rot-Grün im Gemeinderat

Dr. Ursula Lorenz

Das Spiel von Rot-Grün im Gemeinderat ist geradezu absurd. Nach jahrelanger Diskussion um den Tunnel eröffnet sich die Möglichkeit hoher Zuschüsse durch gleichzeitigen Bau der Straßenbahn Neuenheimer Feld-Karlstor: NEIN von den grundsätzlichen Straßenbahnverfechtern. Der Vorschlag der Strecke durch die Ebert-Anlage und dann bergab (!) durch den Studentenpulk zur Endstation Uniplatz wurde schon 1999 nicht weiter verfolgt.

Jetzt wird er als Alibi gegen die Strecke am Neckar zum Karlstor missbraucht. Bürgerbeteiligung im Sinne der Wahl zwischen mehreren Varianten: NEIN. Man fürchtet ein vernünftiges Votum und will die Bürger auf JA-NEIN reduzieren. Aber: JA zu höheren Zuschüssen fürs Frauennachttaxi in Zeiten leerer Kassen.

Die Wähler können sich ihr eigenes Urteil über solche Volksvertreter bilden.