Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Enjoy Jazz

Karlheinz Rehm

Am vergangenen Freitag war das Eröffnungskonzert des internationalen Festivals für Jazz und Anderes. Zur Eröffnung war viel Prominenz angereist und der Königssaal auf dem Schloss ausverkauft. Es spielte ein überragender Charles Lloyd mit seinem New Quartet auf, der erst nach drei Zugaben die Bühne verlassen durfte.

Über 60 Konzerte werden vom 2. Oktober bis zum 11. November in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen an verschiedenen Orten zu Hören sein. Ein gutes Beispiel wie in der Metropolregion Kulturveranstaltungen durchgeführt werden können. Ermöglicht wird 
dies durch Unternehmen der Metropolregion wie zum Beispiel der SAS, der BASF und vielen weiteren namhaften Unternehmen, die dieses Festival auch mit Unterstützung der Städte und des Landes überhaupt erst ermöglichen. Auch so kann Kultur aussehen. Vielen Dank dafür.