Stimmen aus dem Gemeinderat

CDU

Dr. Jan Gradel

Willkommen und Adieu

Dr. Jan Gradel

Am 23. September trat der neu gewählte Gemeinderat erstmals zusammen. An diesem Tag wurden auch unsere langjährigen Stadträtinnen und Stadträte würdevoll verabschiedet. Auch in der CDU-Fraktion kommt es zu personellen Veränderungen. Monika Frey-Eger, Heinz Reutlinger, Prof. Dr. Hans-Günther Sonntag und Klaus Weirich gehören dem neuen Gemeinderat nicht mehr an. Alle vier sind verdiente Personen der Heidelberger Kommunalpolitik. Mit Sachverstand, Einfühlungsvermögen und Kompetenz haben sie ihre Zuständigkeiten und Themenfelder bearbeitet. Heinz Reutlinger war 44 Jahre ununterbrochen Mitglied des Gemeinderates. Er ist damit Rekordhalter in Baden-Württemberg. Monika Frey-Eger gehörte dem Gremium zehn Jahre an, Klaus Weirich neun Jahre und Hans-Günther Sonntag fünf Jahre. Im Namen der CDU-Fraktion danke ich ihnen von ganzem Herzen für ihre Kollegialität und ihr außergewöhnliches Engagement zum Wohle unserer Stadt.

Mit Thomas Barth, Martin Ehrbar und Alfred Jakob stoßen drei hoch motivierte Mitglieder zur CDU-Fraktion hinzu, die viel Kompetenz mit in die Fraktionsarbeit einbringen. Thomas Barth ist 46 Jahre alt und selbständiger Schreinermeister und wohnt in Rohrbach. Viele kennen ihn sicherlich auch als Perkeo, der Galionsfigur der Heidelberger Fastnacht. Martin Ehrbar ist 44 Jahre alt. Er arbeitet als Versicherungsfachmann und wohnt in Kirchheim. Der dritte im Bunde ist der Handschuhsheimer Alfred Jakob. Er ist 66 Jahre alt und selbständiger Malermeister.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit in der Fraktion und werden uns auch in Zukunft mit Mut und Nachdruck für die Belange der Bevölkerung einsetzen. Besuchen Sie unsere Internetseiten unter www.cdu-fraktion-hd.de