Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Wolfgang Lachenauer

Schulsanierung

Wolfgang Lachenauer

eines der vielen Themen die uns als „Altlast“ aus der Zeit von Frau OB Weber – wie auch die Theatersanierung – „vererbt“ worden sind. Wir hatten schon damals immer wieder darauf gedrängt, im Haushalt wesentlich höhere Mittel für die Instandhaltung unseres Vermögens zur Verfügung zu stellen, insbesondere für die Schulen – und auch die Straßen! Wir begrüßen den Einsatz der Elternbeiräte und Rektoren der Heidelberger Schulen mit dem Ziel, diese lange aufgeschobenen Aufgaben endlich zu erledigen – und hätten uns diesen Einsatz auch schon zu früheren Zeiten gewünscht, der Erfolg wäre dann früher gekommen. Zusammen mit den Schulleitern und den Elternbeiräten, die unbedingt mit einbezogen werden müssen, muss nun eine Prioritätenliste aufgestellt werden – und diese wird dann mit den entsprechenden finanziellen Mittel unterlegt werden müssen. Alles, was in der Vergangenheit liegen geblieben ist, können wir nicht auf einmal in Angriff nehmen, aber anpacken müssen wir das schnellstens und gemeinsam! Wir hoffen hier auf konstruktive Zusammenarbeit im Interesse unserer Kinder!