Stadt & Leute

Lebendiger Neckar am 15. Juni

Zum siebten Mal findet am Sonntag, 15. Juni, der Aktionstag „Lebendiger Neckar“ statt.

Inzwischen hat er sich zu einer Großveranstaltung aller am Fluss liegenden Kommunen zwischen Mannheim und Eberbach entwickelt.

Blick auf die Neckarwiese mit Menschen und Ständen (Foto: Michael Melchert)

Auf halber Strecke lockt Heidelberg mit einem bunten Programm die Besucher/innen ans Ufer. Vom Schwabenheimer Hof über die Neckarwiese entlang des nördlichen, für den Verkehr gesperrten Neckarufers bis Ziegelhausen beteiligen sich unzählige Vereine, Gruppen, Firmen, Schulen, Verbände und Privatpersonen mit vielfältigen Angeboten. Neu: Die Tanzschule Nuzinger bietet bei der DLRG-Station eine kostenlose Kinderbetreuung für vier- bis achtjährige Kids an. Um 11, 13, 15 und 17 Uhr malen und tanzen ausgebildete Kindertanzlehrerinnen für jeweils eine Stunde mit den Kindern. Eine halbe Stunde vor den genannten Uhrzeiten können Eltern ihre Kleinen vor Ort anmelden. Zudem können sich Kinder noch für den gebührenfreien Kinderflohmarkt entlang der Strecke beim Amt für Sport und Gesundheitsförderung der Stadt, Telefon 06221 51344-12 oder -13 anmelden.

Das vollständige Programm im Internet finden Sie hier.