Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Dr. Ursula Lorenz

Hundesorgen

Dr. Ursula Lorenz

Schon vor längerer Zeit hat die Leiterin des Tierheims beim Anblick der wachsenden Häuser an der Schwetzinger Terrasse (Bahnstadt) auf mögliche Konflikte zwischen künftigen Bewohnern mit der Geräuschkulisse ihrer Schützlinge hingewiesen. Wir haben das Tierheim besucht und wurden durch heftiges Kläffen und Knurren begrüßt. Es war keine Fütterzeit, die Belegung war nicht vollständig. Man sagte uns, vom Standort Tierheim konnte man in der Bauzeit verstehen, was die Arbeiter auf den Gerüsten sprachen. Das Thema kommt in die Gremien, eine Lösung am jetzigen Standort erscheint illusorisch. So haben wir neben dem Reiterverein ein weiteres tierisches Problem. Übrigens: Suchen Sie einen Hund? Dort warten sie in allen Größen und Temperamenten!