Titel

Situation in der Altstadt

Informationsveranstaltung am 15. Dezember

Eine Informationsveranstaltung zum Thema „Lärm in der Altstadt – Rückblick Runder Tisch und Ausblick“, zu der auch interessierte Bürger/-innen eingeladen sind, findet am Mittwoch, 15. Dezember 2010, ab 18 Uhr statt. Im Neuen Sitzungssaal des Rathauses, Marktplatz 10, werden Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner und Vertreter/-innen der Stadtverwaltung sowie der Polizei über den Sachstand und die Wirkung der ersten Maßnahmen gegen Lärm und Schmutz in der Altstadt berichten. Gemeinsam mit den unterschiedlichen Interessengruppen sowie Anwohner/-innen wird dann eine erste Bilanz gezogen.

Die Stadt Heidelberg hatte von November 2009 bis März 2010 zu vier Treffen des „Runden Tisches Pro Altstadt“ eingeladen. Beim letzten Treffen im März war ein 58 Punkte umfassendes Handlungskonzept geschnürt worden, das zur Lösung der Probleme in der Altstadt beitragen soll. Der „Runde Tisch“ war auf Initiative der Stadt Heidelberg entstanden.