Stimmen aus dem Gemeinderat

Bunte Linke/Die Linke

Hildegard Stolz

Danke …

Hildegard Stolz

… für die andere Art der Bürgerbeteiligung beim alternativen Weihnachtsmarkt in der Weststadt. Er wurde jetzt zum mindestens 15. Mal rein ehrenamtlich organisiert von der Zukunftswerkstatt Weststadt und rein ehrenamtlich durchgeführt von über zwanzig charitativen und gemeinnützigen Organisationen, auch von LehrerInnen und ErzieherInnen unbezahlt in ihrer Freizeit. Hier entstand ganz ohne Großspender und teure Werbekampagnen über die Jahre ein gerne angenommener Treffpunkt im Stadtteil, der außer für Informationsaustausch ganz nebenbei für eine Aufbesserung der immer klammen Kassen sorgt. Es hat auch dieses Jahr wieder Spaß gemacht, Besuchern und Teilnehmern Tausenddank!

Jedoch: Kommerzielle und teilkommerzielle Adventsaktivitäten schießen in Heidelberg nur so aus dem Boden – deshalb kamen ein Drittel der Aussteller diesmal nicht und die Besucher kauften etwas zurück haltender. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten …