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Ein guter Grund für Heidelberg

Stadt und EGH starten Kommunikationskampagne für den neuen Stadtteil Heidelberg-Bahnstadt

Unter dem Motto „Freiraum – ein guter Grund für Heidelberg“ haben die Stadt Heidelberg und die Entwicklungsgesellschaft Heidelberg (EGH) ihre gemeinsame Kommunikationskampagne für den neuen Stadtteil Heidelberg-Bahnstadt begonnen.

Plakat
Mit „Freiraum“ – auf Plakaten, Faltblättern, Bauschildern, Bannern und einem neuen Online-Portal werben die Stadt Heidelberg und die EGH für den neuen Stadtteil Bahnstadt.

„Kick-off“ der Kampagne war die Internationale Immobilienmesse Expo Real in München, auf der die Stadt und EGH vom 6. bis 8. Oktober an einem Stand der Metropolregion Rhein-Neckar mit Faltblättern und einem Kurzfilm für die Bahnstadt warben. In den nächsten Wochen werden Bauschilder und Banner auf dem Gelände sowie Plakate im Stadtgebiet aufgestellt, damit auch vor Ort sichtbar wird: Es tut sich was in der „Bahnstadt“.

Unmittelbar nach Abschluss des städtebaulichen Vertrages zur Bahnstadt im April 2008 hatte die EGH eine Ausschreibung für ein gemeinsames Kommunikations- und Marketingkonzept durchgeführt. Einstimmig votierte eine Jury aus Vertretern der EGH und der Stadt Heidelberg im Juli für die Konzeption der Agentur CORE IDEA aus Ratingen „Freiraum – ein guter Grund für Heidelberg“. Am 18. September nahm der Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschuss das Konzept durchweg positiv zur Kenntnis. Nach der Expo Real wartet am 21. Oktober bereits das nächste „Event“: Dann liegen die Ergebnisse zum Architektenwettbewerb „Wohnen an der Promenade“ vor und werden im Rahmen einer Ausstellung gezeigt.

„Das von CORE IDEA entwickelte Konzept passt ganz hervorragend zu unserem neuen Stadtteil, wo wir Innovation und Kreativität, Wissenschaft und Forschung, Familien und Individualisten jede Menge Raum bieten möchten – Freiraum eben“, so Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner.

EGH-Geschäftsführer Peter Dohmeier: „Für die erfolgreiche Entwicklung von Heidelberg-Bahnstadt ist eine professionelle und kreative, vor allem jedoch: überzeugende und einheitliche Kommunikation von entscheidender Bedeutung. Gemeinsam mit der Stadt Heidelberg sind wir angetreten, mit einer Stimme für den neuen Stadtteil zu sprechen. Das ist eine ganz hervorragende Grundlage – und eine sehr erfreuliche Zusammenarbeit.“

Weitere Informationen unter www.heidelberg-freiraum.de