Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Klaus Pflüger

Abschied

Klaus Pflüger

Einige ganze wichtige Entscheidungen und Themen beschäftigen uns zurzeit. Wohnungsverkauf Emmertsgrund, Bürgerzentrum Neuenheim, Einzelhandelsflächen in der Altstadt, Bahnstadt, uns so weiter. Wir Freien Wähler haben hierzu bereits ausführlich Stellung genommen. Deshalb will ich mich heute einem anderen Thema widmen. Nach 45 Dienstjahren, davon fast 20 Jahre als Kämmerer, geht Herr Lenz in den wohlverdienten Ruhestand. Er war immer der Mann im Hintergrund, ein wichtiger Berater des Stadtoberhauptes und des Gemeinderates. Es war in der Hauptsache sein Verdienst, dass unsere Stadt, in Zeiten, als andere Kommunen in den Schulden versanken, immer noch eine Zuführung zum Vermögenshaushalt erreichte, und damit handlungsfähig blieb. Er war wohl einer der besten Kämmerer in diesem Land. Die Freien Wähler bedankten sich bei Herrn Lenz in der letzten Gemeinderatssitzung mit einem Gutschein für ein Abendessen für ihn und seine Frau im Europäischen Hof. Wir wünschen Herrn Lenz einen Ruhestand mit vielen Jahren bei guter Gesundheit. Weitere Infos auf unserer Internetseite unter www.freie-waehler-heidelberg.de.