Stadt & Leute

Briefmarken aus der Region

Gemeinsames Produkt von Morgenpost und Metropolregion

Die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH und der Morgenpost-Briefservice veröffentlichen am 1. Februar eine gemeinsame Briefmarkenedition.

Prof. Dr. Claus E. Heinrich bei der Unterzeichnung der Ersttagsbriefe (Foto: MRN)
Prof. Dr. Claus E. Heinrich bei der Unterzeichnung der Ersttagsbriefe (Foto: MRN)

Die neuen Briefmarken geben das Erscheinungsbild der Region in fünf verschiedenen Motiven wieder: Drei Schlüsselbilder verdeutlichen den Dreiklang aus Wirtschaft, Wissenschaft und Lebensqualität, die beiden anderen stellen die Karte und das Logo der Metropolregion dar.

Die Postwertzeichen haben eine Auflage von 279.000 Stück. Mit der Veröffentlichung der Marken wird zugleich ein Ersttagsbrief in einer Auflage von 2.000 Stück herausgegeben. 250 Ersttagsbriefe werden von Prof. Dr. Claus E. Heinrich, SAP-Vorstand und Vorsitzender des Vorstands Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V., persönlich unterzeichnet. Neben ihrem Sammlerwert haben die Marken selbstverständlich auch die Funktion von Postwertzeichen für alle Briefsendungen der Morgenpost. Mit ihnen soll die Metropolregion Rhein-Neckar deutschlandweit besser bekannt gemacht werden.

Die Briefmarken werden an verschiedenen Kiosken und in den Geschäftstellen der Morgenpost verkauft. Eine Übersicht über die Verkaufsstellen sowie über die blauen Briefkästen der Morgenpost steht im Internet unter www.morgenpost-briefservice.de. Weitere Fragen werden auch unter dem Servicetelefon 0180-1521521 (zum Ortstarif) oder unter E-Mail info@morgenpost-briefservice.de beantwortet.