Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Klaus Pflüger

Schon wieder ein Abriss?

Klaus Pflüger

Gott sei Dank, kann man nur sagen, wenn diese hässlichen Kolonnaden, die ja gar keine sind, am Ebert-Platz endlich verschwinden. Die beschworenen Zeiten in den 50ern und 60ern kommen nicht wieder. Ich habe am Ebertplatz meine Jugend verbracht und später bis 1970 dort gearbeitet, weiß also wovon ich spreche. Gefallen hat schon damals niemandem dieses Monstrum. Jetzt ist es ein Dreckloch, das nachts von Betrunkenen für deren Notdurft missbraucht wird. Da helfen auch im Sommer ein paar Tische mit Kerzen des benachbarten Lokals nichts. Wer sich die Arbeiten des Architektenwettbewerbes angeschaut hat, weiß, wie schön der Platz ohne dieses „Denkmal“ sein wird, mit einem freien Blick auf die alte Bunsenvilla an der Plöck. Nicht alles, was ein sicher renommierter Architekt gebaut hat, ist erhaltenswert. Ich freue mich auf einen neuen schönen Platz ohne Autos, der zum Verweilen einlädt.