Die Stadtwerke-Seite

Stadtwerke Heidelberg unterstützen die SRH Hochschule Heidelberg

Symbolische Übergabe eines Schecks Rektor Prof. Dr. Jörg Winterberg (l.) und Dr. Rudolf Irmscher.
Bei der Übergabe: Rektor Prof. Dr. Jörg Winterberg (l.) und Dr. Rudolf Irmscher.

Studenten der SRH Hochschule Heidelberg arbeiten im Auftrag des Unternehmens an einer Studie zur Verbesserung der Kommunikation per E-Mail. „Die Untersuchung ist die Basis, um einen unternehmensweiten E-Mail-Codex vorzubereiten, der Empfehlungen für einen effizienten und entlastenden Umgang mit E-Mails enthält“, sagt Dr. Rudolf Irmscher, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg. „Wir haben nun einen guten Überblick, wie bei uns mit E-Mails umgegangen wird und welche Anforderungen und Wünsche die Beschäftigten haben.“


Im Gegenzug für das Engagement der SRH-Studenten unterstützen die Stadtwerke Heidelberg die Anschaffung neuer PCs.