Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

Bürgerplakette

Karlheinz Rehm

Auch wenn wir Gemeinderäte voll in den Haushaltsberatungen sind, sollte doch etwas Zeit und Raum sein, jenen Dank zu sagen, die durch ihr unermüdliches Tun zum Wohl der Allgemeinheitbeitragen. Dafür wurde jetzt von der Stadt 25 Frauen und Männern die Bürgerplakette verliehen. Ob in der Kirche, im Verein oder im sozialen Bereich, die Aktivitäten der Geehrten sind vielseitig. Doch eines haben sie gemeinsam: Sie sorgen für mehr Mitmenschlichkeit und ein gelungenes Miteinander in unserer Gesellschaft ‒ ehrenamtlich! Dies dürfen wir Gemeinderäte nicht vergessen. Gerade in Zeiten, in denen viele Institutionen wegen finanzieller Unterstützung an uns herantreten, sollte unser Augenmerk mehr denn je den ehrenamtlichen Tätigen gelten.

„Die Heidelberger“ danken Ihnen herzlich!