Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Michael Eckert

„So etwas schafft Ihr in Heidelberg nie!“

Michael Eckert

Dies war der Kommentar eines Mannheimer Gemeinderates bei der Autosymphonic am vergangenen Samstag. Er ergänzte, es gäbe doch in Heidelberg kein nennenswertes Projekt, was nicht zerredet oder von Nein-Sagern und Bedenkenträgern verhindert oder verzögert würde. In Mannheim hätten dagegen – trotz wegen der Verkehrsbehinderungen vorhandener Bedenken – alle maßgeblichen Gruppierungen bestens zusammengearbeitet. Das Ergebnis war fantastisch.

Ich denke es wird Zeit, dass wir Heidelberger unseren Ruf wieder aufpolieren. Einigkeit macht bekanntlich nicht nur in Mannheim stark. Wenn wir gemeinsam ohne ideologische Scheuklappen auf ein Ziel hinarbeiten, können wir viel bewegen und viele Menschen „mitnehmen“, gleichgültig ob es sich um kulturelle oder städtebauliche Fragen handelt. Dabei sollten wir alle überlegen, was für unsere Stadt gut ist, und nicht daran denken, die nächste OB-Wahl vorzubereiten.

Herzliche Grüße und einen guten Start nach den Ferien wünscht Ihnen

Ihr Stadtrat Michael Eckert