Familienoffensive Heidelberg

Schülersymposium

Das siebte Schülersymposium der Initiative Jugend und Wissenschaft wird am 16. Mai 2011 im Kommunikationszentrum des DKFZ stattfinden, also in knapp sechs Wochen! In diesem Jahr haben besonders viele Schülerinnen und Schüler Beiträge zu den verschiedensten naturwissenschaftlichen und technischen Themen eingereicht. Das Symposium für Schüler abn der 7. Klasse bietet unter anderem Präsentationen von Schülerprojekten zu naturwissenschaftlichen, mathematischen und technischen Themen, Dialog mit Wissenschaftlern und Fachvorträge zum Themenschwerpunkt Ethik in Naturwissenschaften.

Da die Zahl der Besucher auf 300 beschränkt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Dies ist im Internet unter www.explo-heidelberg.de/lernlabor möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen.