Titel

HeidelbergCement steht zum „Heidelberger Frühling“

HeidelbergCement verlängert sein Engagement als Hauptförderer des Musikfestivals „Heidelberger Frühling“ um weitere drei Jahre. Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Scheifele gab bekannt, dass das Unternehmen „einen Beitrag zur Förderung kulturellen Lebens in der Metropolregion Rhein-Neckar leisten“ wolle. HeidelbergCement ist seit Gründung des „Heidelberger Frühling“ 1997 wichtigster Unterstützer des Festivals.

Festivalintendant Thorsten Schmidt freut sich besonders über die Langfristigkeit der zugesagten Förderung: „Gerade bei der Verpflichtung berühmter Künstler müssen wir uns zum Teil mehrere Jahre im Voraus festlegen. Zu wissen, dass unser wichtigster Förderer uns für die nächsten drei Jahre auf jeden Fall die Treue hält, macht uns die Sache wesentlich leichter, das ist wunderbar.“ Der „Heidelberger Frühling“ finanziert mehr als ein Drittel seines Etats (2011: circa 1,9 Millionen Euro) über Sponsoren und Mitglieder seines Freundeskreises. Mit mehr als 31.000 Besuchern ist er das größte Klassikfestival der Metropolregion Rhein-Neckar.