Kultur und Freizeit

Wie sieht’s aus auf der Theaterbaustelle, Herr Cerdini?

Der Winter, vertreten von Frau Holle und Väterchen Frost, bescherte den Bauarbeitern ruhige Tage zwischen den Jahren. Auch die temporäre Beseitigung der Teilsperrung der Friedrichstraße war eine erfreuliche Nebenwirkung, hat doch die Teilsperrung unerwartete Nachteile für Geschäfte in der Plöck zwischen Friedrichstraße und Theaterstraße.

Kurt Cerdini

Dass der Bau sichtbar voranschreitet, bescherte die ein oder andere unruhige Abendstunde für die unmittelbar betroffenen Anwohner, deren Geduld erneut in Anspruch genommen wird. Nicht auszuschließen, dass durch Wetterkapriolen oder bei längerer Ausführungsdauer eines Abschnittes, der zusammenhängend betoniert werden muss, ganz kurzfristig wieder Bautätigkeiten bis in die Nachtstunden wahrgenommen und deshalb nicht vorzeitig angekündigt werden können. Die Decke des Werkstattbereiches (südlicher Gebäudetrakt) wurde eingegossen und geglättet. Wenn die Deckenbereiche eingegossen sind, ist im Wesentlichen der Erdgeschossbereich fertiggestellt. Dann können die Obergeschosse in Angriff genommen werden.“

Ansprechpartner

Baustellenbeauftragter Kurt Cerdini ist Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um die Theatersanierung geht. Zu erreichen ist er im Info-Büro „Theatersanierung“, Plöck 60, Telefon 06221 58-35555, E-Mail: kurt.cerdini@heidelberg.de, Sprechzeiten montags und mittwochs von 14 bis 16 Uhr.