Kultur

Spielzeitstart mit dem Neuen Wunderhorn.

Mit dem spektakulärsten Projekt der vergangenen Saison startet das Theater und Philharmonische Orchester am 23. September in die Spielzeit 2007/2008. „Das Neue Wunderhorn“ wurde bereits Ende Juli vom Publikum auf der Bühne bejubelt:

Eine Szene aus „Das Neue Wunderhorn“ Foto: Theater

200 Jahre nach Erscheinen der deutschen Volksliedsammlung „Das Wunderhorn“ von Achim von Arnim und Clemens Brentano waren im Auftrag des Theaters ein Jahr lang „Scouts“ in der Stadt unterwegs, um Wörter, Sprüche, Lieder, Gedichte und Geschichten zu sammeln, die die Menschen heute bewegen.

400 Mitwirkende brachten die Ergebnisse schließlich auf die Bühne. Wegen der immensen Nachfrage werden am kommenden Sonntag zwei Sondervorstellungen um 15 und um 17.30 Uhr angeboten. Karten bei HeidelbergTicket, Telefon 06221 58-20000.