Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Karlheinz Rehm

15 Jahre Heidelberger Dienste

Karlheinz Rehm

Am vergangenen Samstag feierten die Heidelberger Dienste (HDD) auf der Neckarwiese ihr Jubiläum. Dort konnte sich auch die Heidelberger Bevölkerung über die Arbeit der HDD informieren. Als vor 15 Jahren die HDD gegründet wurden, wurde deren Tätigkeit zur Integration von Langzeitarbeitslosen von einigen kritisch betrachtet. Im Laufe der Jahre hat es sich jedoch als positiv herausgestellt, dass sich hier ein städtisches Unternehmen eta-
bliert hat, das tagtäglich seinen Aufgaben nachkommt, mit Gemeinwesenarbeit Langzeitarbeitslosen eine Chance zu geben. In vielen Bereichen sind die HDD tätig. Beispiele: die Arbeit auf dem Recyclinghof oder auch das Reinigen der Neckarwiese. Man bedenke: Hier wird unser aller Müll entsorgt!!

Durch den unermüdlichen Einsatz des Geschäftsführers Wolfgang Schütte und dessen Mitarbeitern bestehen hier Perspektiven für Langzeitarbeitslose und die Möglichkeit, wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Hierfür gilt unser Dank und der Wunsch „Weiter so!“