Stimmen aus dem Gemeinderat

Arbeitsgemeinschaft
GAL / Heidelberg Pflegen & Erhalten

Judith Marggraf

Hoffen und harren ...

Judith Marggraf

Der Bezirksbeirat votierte gerade einstimmig dafür und auch der Gemeinderat wird zustimmen, wenn es um die „Aufhübschung“ von Hauptstraße und Altstadt geht.

Aber hatten wir sowas nicht schon einmal? Da gab es mal einen 10-Punkte-Plan, ein Innenstadtforum, einen Licht-Masterplan, ein Konzept zu Nutzung und Aufwertung von Altstadtplätzen und jetzt eben das von Architektenkammer und Stadtverwaltung entwickelte ‚Maßnahmenbündel‘. Und schon lesen wir wieder von einem angestrebten Gestaltungswettbewerb (für den Anatomiegarten) und einem noch zu erstellenden Masterplan ... und können sicher sein, dass so schnell nicht wirklich was passiert.

Mit uns deshalb diesmal nur, wenn es auch einen verbindlichen Zeit- und Kostenplan gibt!