Titel

Leitlinien zur Konversion: jetzt Anregungen online geben

Leitlinien zur Konversion sollen den Weg weisen, wie die US-Flächen in Heidelberg entwickelt werden können. Den Entwurf dieser Leitlinien kann man ab sofort im Internet kommentieren. Unter www.heidelbergdirekt.de ist es bis zum 9. März 2012 möglich, Anregungen zu den einzelnen Leitlinien abzugeben und auch Kommentare Anderer zu bewerten. Auf der Dialogplattform Heidelberg Direkt haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Leitlinien zu kommentieren und Ideen einzubringen. Das Lesen von Kommentaren ist auch ohne Anmeldung möglich.

Die Leitlinien wurden in den vergangenen Monaten vom Entwicklungsbeirat zur Konversion der US-Liegenschaften erarbeitet – nun ist die Meinung der Bürgerinnen und Bürger gefragt. Auf einem Dialogforum am 28. Februar 2012 wurden die Leitlinien bereits präsentiert und das Feedback der Bürger eingeholt. Diese Kommentare werden genauso wie die Online-Kommentare dokumentiert, vom Entwicklungsbeirat in seiner nächsten Sitzung am 27. März 2012 bewertet und abschließend behandelt. Danach sollen die Leitlinien dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt werden.