Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Dr. Ursula Lorenz

Ehrenamt

Dr. Ursula Lorenz

Am 19.09.09 hatte die Feuerwehr zur diesjährigen Katastrophen-übung aller Freiwilligen Wehren von Heidelberg eingeladen. Szenario: Bombenexplosion in der Bahnstadt. Es war beeindruckend, mit welchem Einsatz und Können die Männer und auch Frauen die Aufgaben lösten. Brandopfer, Verschüttete, Menschen auf einem Berg, in einer Baugrube, aus 6 Meter Tiefe in einem Kanal wurden professionell geborgen, ein großer Brand gelöscht. Zum Glück war das nur Übung. Es zeigt aber, mit welchen hervorragenden Trainingsergebnissen hier gearbeitet wird. Nur laufende Schulungen, ständige Einsatzbereitschaft und Verzicht auf viel Freizeit machen das möglich. Dafür möchte ich größte Anerkennung und Dank aussprechen. Auf unsere Wehren können wir uns verlassen!

Auch das Amt des Stadtrates ist ein Ehrenamt für Heidelberg. In dieser Funktion haben sich unsere Fraktionsmitglieder Nils Weber und Karl-Heinz Winterbauer für unser Heidelberg eingesetzt. Sie werden dem neuen Rat nicht angehören. Beiden gilt der Dank der Freien Wähler für die harmonische und konstruktive Arbeit der vergangenen Jahre.