Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Wolfgang Lachenauer

Straßenbahn ins Neuenheimer Feld

Wolfgang Lachenauer

Es war richtig, hier nicht einen Projektbeschluss für eine solche Straßenbahnenlinie übers Knie zu brechen, bevor wesentliche Fragen nicht geklärt sind. Die Straßenbahn nach Kirchheim lässt grüßen! Es gibt viele sachliche Gründe, nicht einen schnellen Beschluss gegen den erklärten Willen der Universität zu fassen, außerdem bestehen rechtliche Bedenken und Tatsache ist auch, dass Zuschüsse frühestens in zehn Jahren fließen werden. Auch die betriebswirtschaftliche Seite, die HSB, ist äußerst bedenklich, es entstehen wiederum Parallelverkehre auf der Berliner Straße. Eine Trassenführung über den Klausenpfad kommt für uns nicht in Frage! Eine einfache Strecke bis zum Schwimmbad und den Sportanlagen wäre sehr viel sinnvoller! Fatal wäre aber, wenn hier wiederum eine Straßenbahnlinie mit knappster Mehrheit beschlossen würde!