Stimmen aus dem Gemeinderat

Freie Wähler Heidelberg

Dr. Ursula Lorenz

Besuch des Gemeinderates in der neuen Frauen- und Hautklinik

Dr. Ursula Lorenz

Unter Führung des Klinikdirektors Prof. Adler und anderer hochkarätiger Führungsgremien des Klinikums hatten wir Gelegenheit, den nahezu fertigen Neubau zu besichtigen. Bezugstermin Sommer 2013 scheint realistisch. Anschließend folgt der Spatenstich für die Chirurgie. Damit wird der Klinikring vervollständigt. Fehlt nur noch die Straßenbahn, das nächste Großprojekt, das schon jetzt heftige Diskussionen verspricht. Im anschließenden Gespräch wurde als wichtigstes Anliegen des Klinikums der Wunsch nach mehr Kinderversorgungseinrichtungen und preiswertem Wohnraum genannt. Wir bekamen eindrucksvolle Zahlen über Patientenaufkommen und geplante Bauvorhaben.