Aktuelles

Wechsel im Gemeinderat

Klaus Pflüger verabschiedet, Nils Weber rückt nach

Stadtrat Klaus Pflüger ist aus dem Heidelberger Gemeinderat ausgeschieden.

(von links): Nils Weber, Klaus Pflüger und OB Dr. Eckart Würzner.
Bei der feierlichen Verabschiedung und Begrüßung in der Gemeinderatssitzung am 17. März (von links): Nils Weber, Klaus Pflüger und OB Dr. Eckart Würzner. (Foto: Rothe)

Klaus Pflüger war mehr als 25 Jahre als Stadtrat zunächst für die CDU, später für die Freien Wähler aktiv. „Sie haben sich mit viel Enthusiasmus und Freude für Heidelberg engagiert und waren als kompetenter Partner mit einem geschickten Verhandlungsstil hoch geschätzt“, erklärte Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner bei der Verabschiedung.

Für Klaus Pflüger rückt nun Nils Weber nach, der zuvor bereits viele Jahre Mitglied des Gemeinderats war und sich insbesondere für den Kultur- und Freizeitbereich der Stadt Heidelberg engagiert hat. Weber ist Mitglied folgender Ausschüsse: Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschuss, Bauausschuss, Sozialausschuss, Umweltausschuss, Sportausschuss, Haupt- und Finanzausschuss, Jugendhilfeausschuss, Kulturausschuss und Ausschuss für Integration und Chancengleichheit. ( kö)