Stadt & Leute

In Hochform

SAP-Benefizkonzert in der Stadthalle brachte 4.817 Euro ein

Über 1.400 Menschen waren zum Benefizkonzert mit dem SAP-Sinfonieorchester am 23. Januar gekommen – der Erlös von 4.817 Euro kommt dem sozialen Engagement in der Stadt zugute.

Diesen Betrag teilen die Veranstalter miteinander, anteilig nach den von ihnen geladenen Gästen. Auf Initiative des Mehrgenerationenhauses Heidelberg hatten 39 Organisationen aus Heidelberg zum Konzert des SAP-Sinfonieorchesters in die Stadthalle Heidelberg eingeladen. Dergleichen hatte es in Heidelberg bislang nicht gegeben. Ein Orchester in Hochform spielte unter der Leitung der Dirigentin Johanna Weitkamp Werke von Otto Nicolai, Peter Tschaikowski und Antonin Dvorák und erntete stürmischen Applaus. Die Stadthalle war übervoll, etwa 100 Gäste konnten nicht mehr eingelassen werden.

Bürgermeister Wolfgang Erichson bezeichnete die Veranstaltung als zukunftsweisenden Zusammenklang von sozial und kulturell engagierten Menschen in Heidelberg.