Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Dr. Ursula Lorenz

Schwimmbadschließung

Dr. Ursula Lorenz

Erfreuliche Einigkeit im Gemeinderat: Die Ausgliederung der Bäder zu den Stadtwerken war ein geschickter Haushaltszug für das Thema linke Tasche, rechte Tasche. Am Ende bleiben die Summen gleich, der Gemeinderat ist aber etwas aus der direkten Verantwortung entfernt. Das 
rächt sich jetzt. Der Umgang mit uns und den Bürgern löst mit Recht Empörung aus. Familienoffensive und am Wochenende Schließung der wichtigsten Freizeiteinrichtung für die vielen und gerade im Süden nicht finanzkräftigsten Familien sind ein Widerspruch in sich. Jetzt ist Solidarität der Heidelberger mit dieser Einrichtung gefragt. Das Hasenleiserschwimmbad ist gut erreichbar und hat kostenlose ausreichende Parkplätze im Gegenteil zum Darmstädter-Hof-Bad.Wir sind gespannt auf die Debatte im Finanzausschuss. Die FWV wird den Erhalt der Wochenendöffnung voll unterstützen.