Die Stadtwerke-Seite

Freibadsaison beginnt

Thermalschwimmbad öffnet am 14. April

In diesem Jahr wird es nur sehr zögerlich Frühling. Trotzdem eröffnet das Heidelberger Thermalschwimmbad als erstes Freibad der Region jetzt schon die Freibadsaison. Ab Sonntag, den 14. April 2013, 10 Uhr, kann im Freien geschwommen werden.

Im letzten Jahr blühten schon rosa Sträucher vor dem Schwimmbecken des Thermalbades
Es wird Zeit für den Frühling. Im vergangenen Jahr blühten schon viele Sträucher und Bäume zur Eröffnung des traditionsreichen Freibads.

Vorverkauf für Jahres- und Saisonkarten
Am Eröffnungstag werden viele Besucher erwartet. Daher findet am Samstag, den 13. April, zwischen 10 und 12 Uhr ein Kartenvorverkauf für  Jahres- und Saisonkarten statt.

Unabhängig von den Außentemperaturen macht die durchgängige Wassertemperatur von 26 °C das Baden im Thermalschwimmbad zu einem großen Vergnügen – auch wenn es draußen noch frisch sein sollte. Zum Umkleiden stehen an sehr kühlen Tagen zwei Wärmeräume bereit. Ab Montag, den 15. April, ist das Bad täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Kassenschluss ist um 19 Uhr.


Kürzere Öffnungszeiten des City-Bads im DHC
Mit dem Beginn der Badesaison im Thermalschwimmbad verkürzen sich die Öffnungszeiten im City-Bad im Darmstädter-Hof-Centrum (DHC). Ab dem 15. April kann hier dienstags bis freitags jeweils von 7 bis 14 Uhr geschwommen werden. Samstag ist von 11.30 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet; montags und sonntags bleibt das Bad geschlossen. Die Warmbadetage sind Freitag und Samstag. Einlassende ist jeweils eine Stunde vor Badschließung.