Stimmen aus dem Gemeinderat

Freie Wähler Heidelberg

Dr. Ursula Lorenz

Mobilitätskonzept

Dr. Ursula Lorenz

Über das Mobilitätskonzept wurde in den Gremien beraten, jedoch wurde es leider nicht konsequent beschlossen. Der Gemeinderat durfte am 14.3. nachträglich seinen Segen geben… Der Förderantrag liegt jetzt in Stuttgart. Ich bin zwar froh, dass die unsinnige Straßenbahn durch die Ebert-Anlage nicht definitiv enthalten ist, der Gemeinderat und der OB hätten aber den Mut aufbringen müssen, durch Bürgerentscheid Klarheit zu schaffen. Davon ist natürlich auch die Straßenbahn am Neckar mit dem vieldiskutierten Tunnel betroffen. Alle Projekte müssten bis 2019 fertiggestellt sein. Ich hoffe, dass die Bahn durch die Bahnstadt und ins Neuenheimer Feld als dringlichste Projekte rechtzeitig realisiert werden können. Um das nicht zu verzögern, haben wir zugestimmt.