Stadtentwicklung

Fünftes Schlossgespräch

Das Forum „Heidelberger Schlossgespräche – Reden über Architektur“ geht in die fünfte Runde. Am Dienstag, 9. April, um 19 Uhr wird Architekt Michael Schumacher von „schneider+schumacher“ Frankfurt seine Position zum Bauen im historischen Bestand vortragen. Anschließend wird er seine Thesen mit der Architekturkritikerin und Publizistin Prof. Dr. Ingeborg Flagge, Alexander Schwarz von David Chipperfield Architects und dem Publikum diskutieren. Die Veranstaltung, die von Reinhard Hübsch, Kulturredakteur beim SWR, moderiert wird, findet im Königssaal des Heidelberger Schlosses statt.

Die „Heidelberger Schlossgespräche – Reden über Architektur“ bieten Architekten sowie Fachleuten von internationalem Rang ein Forum, um über herausragende Beispiele des Bauens im historischen Kontext zu berichten und zu diskutieren. Das Forum ist eine Kooperation von Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Mannheim und der Staatlichen Schlösser und Gärten mit zahlreichen Partnern, darunter die Stadt Heidelberg.