Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Matthias Diefenbacher

Bahnstadtbegehung

Matthias Diefenbacher

Der Gemeinderat hatte Gelegenheit, die Bahnstadt zu besichtigen. Nach Einblicken in die neue Kindertagesstätte konnten wir uns aus der Höhe des Skylabs-Towers einen Überblick über die bisherige Entwicklung der Bahnstadt verschaffen. Erst von oben ist vollständig zu sehen, wie sich alles zusammenfügt bzw. künftig genutzt werden soll. Auch die Notwendigkeit von Veränderungen bei der Halle 02 wurde bestätigt.

Den Abschluss fand die Tour in den Räumen des Nachbarschaftstreffs bei Gesprächen mit Vertretern des Stadtteilvereins. Es wurde deutlich, dass dort eine Anlaufstelle für Begegnungen, aber auch zur Problembewältigung im neuen Stadtteil entstanden ist. Hierbei sind die Betreiber und der Stadtteilverein zu unterstützen.