Die Stadtwerke-Seite

Verpflegung an der Bergbahn

Kioske an der Molkenkur und am Königstuhl öffnen

Bergbahn-Fahrgäste und Besucher des Königstuhls können sich wieder auf eine kleine Stärkung unterwegs freuen: Für die Kioske an der Molkenkur und auf dem Königstuhl wurden in den vergangenen Tagen neue Pachtverträge abgeschlossen.

Gruppenbild der deutsch-französischen Austauschschüler mit Betreuern vor dem neu eröffneten Kiosk.
Austauschprogramm innerhalb der Heidelberger Städte­partnerschaft mit dem französischen Montpellier: Am vergangenen Samtag radelten Schüler aus beiden Städten mit ihren Betreuern auf die Molkenkur und besichtigten dort auch die Bergbahnstation. Bevor es weiterging, gab es Verpflegung am neu eröffneten „Riosk“, dem „regionalen Kiosk“. Hinten ganz rechts die Kiosk-Betreiber Mohamed Romdhane und Fredy Weber. Tourorganisator war Michael Fröhlich vom ADFC (hinten 3.v.r.).

Der Kiosk an der Molkenkur ist bereits seit Montag, den  2. April, geöffnet. Neuer Pächter ist die Romdhane-Weber GbR, die bis Ende November 2011 erfolgreich den Kiosk und den Biergarten auf dem Königstuhl betrieben hat und somit neben viel Engagement jede Menge Know-how mitbringt. An den Kiosken werden regional und lokal geprägte Speisen und Getränke angeboten, darunter auch Bio-Produkte.
Der Kiosk am Königstuhl wird voraussichtlich im Juni eröffnen.