Stimmen aus dem Gemeinderat

GAL-GRÜNE

Memet Kiliç

Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger,

Memet Kiliç

am 7. Juni 2009 wurde der Gemeinderat neu gewählt. Die Grüne Alternative Liste (GAL) ist unter den Wählervereinigungen mit vier Sitzen als stärkste Liste hervorgegangen. Vielen Dank für dieses Vertrauen.

Als ich zum ersten Mal im Jahre 1994 zum Ausländerrat gewählt wurde, konnte ich nicht einmal davon träumen, irgendwann auch dem Gemeinderat anzugehören. Ja, Heidelberg ist eine weltoffene und integrative Stadt. Als Mitglied des Ausländerrates war ich im Jugendhilfe-, Sozial- und Sportausschuss des Gemeinderates tätig gewesen. Seit 2004 bin ich als Mitglied des Gemeinderates zusätzlich im Bauausschuss und im Aufsichtsrat der GGH tätig gewesen. Bei der Bewältigung der Zukunftsaufgaben der Stadt Heidelberg mit anzupacken, war wichtig und hat Spaß gemacht.

Unsere Stadt ist unter den baden-württembergischen Städten eine ganz besondere. Eine Universitätsstadt mit internationalem Renommee. Eine Stadt mit enormer Kulturvielfalt. Eine Stadt mit sehr großer Anziehungs- und Entwicklungskraft.

Der GAL sind die Besonderheiten unserer Stadt und die Herausforderungen der kommenden Jahre bestens bekannt. Die GAL ist im Gemeinderat mit gutem Personal aufgestellt. Unsere Freunde von den anderen Fraktionen haben sich auch immer mit großem Enthusiasmus in die politische Arbeit eingebracht. Daher bin ich für die Zukunft unserer Stadt sehr zuversichtlich. Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen.