Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Karl Breer

EM 2008 Deutschland – Türkei

Karl Breer

Zunächst ein Kompliment an die Heidelberger Polizei. Mit der WM 2006 als gutes Beispiel vor Augen beweist sie bislang, dass sie es versteht, Balance zu halten zwischen „auch mal Fünfe gerade sein“ und „sich nicht auf dem Kopf herum tanzen“ zu lassen.

Am Mittwoch stehen wir vor einer großen Herausforderung. Deutschland spielt gegen die Nation, die den größten Anteil an ausländischen Mitbürgern in unserer Stadt stellt. Bislang konnte man sich gegenseitig auf die Schultern klopfen, einige Pkws fahren mit deutscher und türkischer Flagge herum, aber nun geht es gegeneinander. Wir jedenfalls haben uns mit türkischen Kollegen und Bekannten zum „Kicke gucke“ (neualtdeutsch für Public Viewing) verabredet und hoffen, dass die deutschen und die türkischen Fußballspieler durch faire Spielweise mit gutem Beispiel vorangehen.