Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Klaus Pflüger

Kongresshaus

Klaus Pflüger

Die Erweiterung der Stadthalle ist nach Meinung aller Experten das Richtige. Wir Freien Wähler hatten uns für einen Standort beim Marriott-Hotel stark gemacht, haben uns aber überzeugen lassen, dass der Standort neben der Stadthalle mehr Vorteile, auch für den Einzelhandel, bringt. Der Standort Bahnhof wird selbst im Gutachten bei Vorteilen auch mit sieben Nachteilen bewertet. Ungeklärt ist nach wie vor die Grundstücksfrage am Bahnhof. Ein Teil des dort benötigten Gründstückes mit der Tiefgarage ist in Privatbesitz. Die Geldforderung hierfür hat in der Vergangenheit mehrere Interessenten wieder abspringen lassen. Hinzu kommt, dass jeder Investor am Bahnhof von der Stadt einen jährlichen Zuschuss von 1 Mio. Euro verlangt hat, was bei der Stadthalle wegfiele. Sehr wichtig ist für uns, dass für die zwölf Wohnparteien akzeptable Ersatzwohnungen gefunden werden.

Rohrbacher Straße: Die FWV wurde mit ihren Feststellungen vom Rechnungsprüfungsamt voll bestätigt. Mehrkosten jetzt geschätzt circa Euro 600.000. Der Planer hat, entgegen der Vorschrift, keine Alternativplanung vorgelegt. Es wurden, wie in der Steubenstraße, mehr Masten als nötig aufgestellt, und so weiter.

Mehr unter: www.freie-waehler-heidelberg.de