Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Dr. Annette Trabold

Mit großer Bestürzung

Dr. Annette Trabold

haben Margret Hommelhoff und ich davon Kenntnis genommen, dass unser Fraktionskollege Uwe Morgenstern unter der Krankheit „Spielsucht“ leidet. Aufgrund dieser Krankheit hat er in seiner Funktion als Vorsitzender des Stadtjugendrings Gelder unterschlagen. Er hat sich bei der Staatsanwaltschaft selbst angezeigt, alle Ehrenämter niedergelegt, darum gebeten, ihn aus Krankheitsgründen von seinem Stadtratsmandat zu entbinden und befindet sich nun in ärztlicher Behandlung. Meine Kollegin und ich hatten Uwe Morgenstern bisher als kompetenten und engagierten Stadtrat kennen gelernt, mit dem wir sehr gut zusammengearbeitet haben. Wir sind schockiert, dass sich uns bei der politischen Arbeit nur ein Teil der Persönlichkeit gezeigt hat. Wir sind von ihm auch sehr enttäuscht. Zum wesentlichen Bestandteil der Spielsucht gehört aber gerade auch, dass sie eine heimliche und stille Sucht ist – wie Psychologen bestätigen. Ein Sucht-Eingeständnis ist der erste Schritt zu einem möglichen Heilungsprozess, den wir auch Uwe Morgenstern wünschen. Karl Breer, FDP-Bezirksbeirat in Rohrbach und Inhaber eines großen Unternehmens in Heidelberg, wird für ihn in den Gemeinderat nachrücken.