Stimmen aus dem Gemeinderat

DIE HEIDELBERGER

Nils Weber

Warnungen ernst nehmen

Nils Weber

Das „Hü und Hott“ beim Hallenbad nervt nicht nur das Tanztheater und seine Befürworter(innen). Der Hinweis aus der mit zwei Anwälten besetzten Fraktion der Die Heidelberger auf die geänderte Rechtslage beim Vergabeverfahren sollte dann aber nicht vorschnell missverstanden werden als das Foul von schlechten Verlierern oder gar als „juristische Trickserei“. Hätten die Stadt, die HVV und die HSB auf unsere juristisch begründeten Warnungen im Fall Dr. Vogt gehört, hätte der jetzt entstandene enorme Schaden (wer kommt eigentlich dafür auf und was sagt das Rechnungsprüfungsamt dazu?) vermieden oder zumindest erheblich reduziert werden können. Immerhin ist diesmal unser Rechtsamt gefragt worden und hat Alarm schlagen dürfen, so dass noch rechtzeitig die Notbremse gezogen werden kann.