Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Michael Eckert

Erfolg für die Demokratie!

Michael Eckert

Es kommt selten vor, war aber ein besonderes Vergnügen, mit dem Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner am vergangenen Mittwoch gemeinsam in der ersten Reihe der Gegendemonstration gegen den NPD-Aufmarsch zu stehen. Es zeigt sich wieder einmal, dass wichtige Vorhaben gelingen, wenn alle Gruppierungen gemeinsam agieren und an einem Strang ziehen. Dies wäre manchmal auch sehr wünschenswert, wenn es um kommunalpolitische Probleme geht. In jedem Fall hat die Stadt Heidelberg einen großen Erfolg erzielt. Besonders erfreulich war die friedliche und insgesamt sehr positive Stimmung bei allen Demonstrierenden. Gefehlt haben allenfalls noch Essen und Getränke. Wir hoffen, dass sich dieses gute Beispiel für die Wahrnehmung von Bürgerrechten auch in Zukunft fortsetzt und danken allen Beteiligten.