Die Stadtwerke-Seite

Viel gewusst über E-Mobility

Quizgewinner freut sich über Preis

Am Dienstag, den 2. Oktober, hat der Wieslocher Mario Helbing bei den Stadtwerken Heidelberg ein nagelneues Pedelec in Empfang genommen. Das Fahrrad mit elektrischem Unterstützungsmotor hat er beim dritten Stadtwerke Heidelberg-Forum „Elektromobilität für Heidelberg“ gewonnen.

Ellen Frings und Katharina Schimeck stehend, Mario Helbig sitzt auf einem Pedelec.
Katharina Schimeck und Ellen Frings von den Stadtwerken Heidelberg überreichen das Pedelec an Mario Helbing, den glücklichen Gewinner des Rades. „Die erste Fahrt steht schon fest“, sagte Helbing, Technischer Veranstaltungsleiter beim Palatin Hotel und Tagungszentrum in Wiesloch, „von Waghäusel aus geht’s zu Freunden nach Hockenheim.“

Helbing hatte an dem Event der Stadtwerke Heidelberg auf dem Heidelberger Karlsplatz teilgenommen und auch bei einem Quiz zur Elektromobilität mitgemacht. Unter allen Teilnehmern, die die kniffligen Fragen richtig beantwortet hatten, wurde er als Gewinner ausgelost.
Ellen Frings, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei den Stadtwerken Heidelberg, und Katharina Schimek, Marketingleiterin bei den Stadtwerken Heidelberg Energie, gratulierten dem Gewinner. „Wir freuen uns, dass wir über unser Stadtwerke Heidelberg-Forum einen weiteren aktiven Pedelec-Fahrer für eine umweltfreundliche Mobilität gewonnen haben“, meinte Frings, die mit den Stadtwerke Heidelberg-Foren eine Dialogplattform ins Leben gerufen hatte, um den Austausch mit der interessierten Öffentlichkeit zu strategischen Themen des Unternehmens zu ermöglichen. Schimek, zuständig für die Weiterentwicklung der Elektromobilität als einem künftigen Markt für Ökostrom-Produkte, wünschte Mario Helbing viel Spaß mit dem Fahrrad, „vor allem beim Bergauffahren von Wiesloch ins Kraichgau.“