Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Karl Breer

Von Nichts kommt Nichts …

Karl Breer

... oder warum die Stadthallenerweiterung durch den Abzug der Amerikaner noch wichtiger geworden ist – Heidelberg kann sich noch den Luxus leisten, zahlreiche soziale und kulturelle Projekte finanziell zu unterstützen. Das Geld hierfür fällt allerdings nicht vom Himmel sondern stammt aus Steuereinnahmen, die zu einem beträchtlichen Teil in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel erwirtschaftet werden. Der Abzug der Amerikaner führt zu erheblichen Mindereinnahmen in diesen Branchen, nutzen Amerikaner doch überproportional diese Wirtschaftszweige. Daher ist nun umso wichtiger, wieder mehr Kongressteilnehmer nach Heidelberg zu holen und das geht nur über eine Erweiterung der Stadthalle! Ansonsten werden wohl gerade die Gruppierungen, die im Moment noch die Erweiterung verhindern wollen am lautesten aufschreien, wenn wichtige kulturelle und soziale Projekte eingestellt werden müssen, weil kein Geld mehr da ist. Aber dann will es sicher keiner mehr gewesen sein!