Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Michael Eckert

Ich bin stolz …

Michael Eckert

ein „Heidelberger“ zu sein. Damit meine ich nicht die gleichnamige Wählergemeinschaft, sondern eine Aussage zu unserer Stadt, die man viel zu selten hört. Manchmal gewinnt man den Eindruck, in Heidelberg gäbe es nichts Positives: von manchen Gruppierungen wird alles kritisiert und teilweise sogar wider besseres Wissen schlecht geredet, wie zuletzt von den Grünen die Kinderbetreuung. Demgegenüber war es richtig erfrischend, die Ansprache des OB beim Bürgerfest zu hören und festzustellen, dass sehr vieles in Heidelberg gut gemacht wird, Heidelberg besser dasteht als viele andere Städte und wir sehr viele engagierte und fleißige Mitarbeiter in der Stadtverwaltung haben, die Hervorragendes leisten und unter anderem ein tolles Bürgerfest auf die Beine gestellt haben. Wir können stolz sein auf viele Investitionen und damit Arbeitsplätze, auf Forschung, medizinische Einrichtungen, Tourismus etc. Wir können stolz sein, Heidelberger zu sein und dies sollten wir ruhig auch einmal deutlich sagen!