Stimmen aus dem Gemeinderat

FWV

Dr. Ursula Lorenz

Bürgerfest

Dr. Ursula Lorenz

Großes Bürgerfest bei Schnee und Kälte in der Altstadt. Wir danken allen, die sich so tatkräftig eingesetzt haben.

Sehr bedauerlich finden wir hingegen, dass die Stadt Heidelberg es nicht für nötig hält, an dem jährlichen Reisemarkt in der Mannheimer Maimarkthalle mit einem Stand vertreten zu sein. 350 Aussteller aus allen deutschen Landen haben sich hier repräsentiert. Der Inlandreisemarkt hat an Bedeutung gewonnen. Unsere Hotels und Gastronomen sind von der Krise getroffen. Hier hätten sie Kunden gewinnen können. Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung glänzten durch Abwesenheit, das seit Jahren! Der Veranstalter hat das öffentlich bedauert und den Weihnachtswunsch geäußert, im nächsten Jahr auch Heidelberg begrüßen zu können. Ich habe versprochen, mich einzusetzen.