Die Stadtwerke-Seite

Stadtwerke Heidelberg führen wieder die alte Ablesung ein

Ab Januar 2010 sind die Ableser der Stadtwerke Heidelberg sowie Mitarbeiter der extern beauftragten Firma Schmitt wieder zu den Haushalten unterwegs, um die Zählerablesung vorzunehmen.

Durch die Umstellung soll eine Verbesserung der Daten erreicht werden.

Die zurückgesandten Zählerablesekarten waren teilweise unvollständig und fehlerhaft ausgefüllt, dies führte zu hoher Nacharbeit bei den Stadtwerken. Bei nicht zurückgesandten Karten wurde eine Schätzung vorgenommen, wodurch mitunter zu niedrig oder zu hoch eingeschätzt wurde. Durch das regelmäßige Ablesen sollen dadurch entstandene Missverständnisse ausgeschlossen werden.

Wer das Internet bevorzugt kann seine Stände gerne auch weiterhin über unsere Homepage www.swhd.de übermitteln.

Die Ableser der Stadtwerke beziehungsweise die Kollegen der Firma Schmitt werden in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 19:30 Uhr und am Samstag zwischen 9:00 und 15:00 Uhr unterwegs sein. Die Ableser haben einen Dienstausweis der Stadtwerke Heidelberg und legen diesen den Kunden vor.

Ein Kunde, der zum wiederholten Mal nicht erreicht wird, bekommt eine Ablesekarte mit der Bitte, die Erfassung der Zählerstände selbst vorzunehmen und diese den Stadtwerken mitzuteilen.

Dies kann telefonisch unter der Telefonnummer:
06221  513 2565 

oder als Fax
06221  513 3352

erfolgen.