Verkehr

Parken in der Bahnhofstraße

Nach Mitteilung der Firma Züblin ist ein Teil der Versorgungstrasse in der Bahnhofstraße früher als erwartet fertiggestellt worden. Damit konnten rechtzeitig zum letzten Einkaufswochenende vor Weihnachten weitere 40 Parkplätze wieder freigegeben werden.

Für die Kunden der Geschäfte in der Bahnhofstraße gibt es eine zusätzliche Verbesserung: Die Regelung, dass die gebührenfreien Kurzzeitparkplätze entlang der Südseite der Bahnhofstraße von Anwohnern ohne zeitliche Begrenzung genutzt werden können, wird aufgehoben. Sie stehen künftig tags-über nur noch Kurzzeitparkern zur Verfügung. Die Anwohner werden gebeten, tagsüber in den Seitenstraßen der Bahnhofstraße zu parken. In der Zeit von 19 Uhr abends bis 7 Uhr morgens sind die Plätze in der Bahnhofstraße den Anwohnern vorbehalten. Der Gemeindevollzugsdienst wird die Beachtung der neuen Regelung überwachen.

Die Bautätigkeit am neuen Behördenzentrum und an den Versorgungstrassen ruht in der Zeit vom 24. Dezember bis zum 6. Januar. (rie)