Stimmen aus dem Gemeinderat

FDP

Margret Hommelhoff

Viele wichtige Entscheidungen…

Margret Hommelhoff (FDP)

warten im kommenden Jahr auf den neuen Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner und auf uns Stadträte. Vorrangig ist die Theatersanierung, deren Finanzierung gelöst werden muss, damit die Baumaßnahme so schnell wie möglich beginnen kann. Denn Peter Spuhler ist nicht als Baumanager, sondern als Intendant nach Heidelberg gekommen und möchte uns mit weiteren guten Inszenierungen in einem renovierten Theater und nicht auf einer Baustelle erfreuen. Dabei darf die Renovierung der Schulen nicht zurück stehen. Wie geht es weiter mit der Bahnstadt? Wollen wir das neue Kongresszentrum noch haben? Was passiert mit dem Alten Hallenbad? Wie lösen wir die Probleme des Einzelhandels – vielleicht mit einem Einkaufszentrum? Die offenen Baustellen, der schlechte Straßenzustand und die Verkehrsstaus in der ganzen Stadt erfordern neue Ideen und natürlich Geld, das bei den wichtigen Haushaltsberatungen eingeplant werden muss. Wir sind gespannt auf 2007 und wünschen unserm neuen Oberbürgermeister eine gute Hand und einen erfolgreichen Start, der mit der Einladung zum Bürgerfest am Zollhofgarten einen interessanten Auftakt erwarten lässt.

Ihnen, den Heidelberger Bürgerinnen und Bürgern, wünschen Dr. Annette Trabold, Uwe Morgenstern und ich alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.