Aktuelles

Ein Platz für alle Fälle

Kerweplatz Kirchheim: neu gestaltet und vielseitig

Der neu gestaltete Kerweplatz Kirchheim ist seit Juli 2011 fertig. Am 10. September wurde er bei der Straßenkerwe durch Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner und den Vorsitzenden des Stadtteilvereins Jörn Fuchs feierlich eingeweiht.

Kirchheimer Kerwe: Der neue alte Platz hat den Praxistest bestanden
Kirchheimer Kerwe: Der neue alte Platz hat den Praxistest bestanden. (Foto: Rothe)

Der erste Spatenstich für das Projekt erfolgte am 14. März 2011. Bereits einen Monat früher als mit der Baufirma Carsten Grimmig vertraglich vereinbart, war die Platzgestaltung nach vier Monaten abgeschlossen. Die Baukosten betrugen 600.000 Euro.

„Kirchheim hat jetzt einen ansprechend gestalteten Kerweplatz, der alle gewünschten Funktionen erfüllt“, betonte Dr. Würzner. So ist der Platz Entree für Bürgerzentrum und Kita, er ist Kerwe- und Marktplatz und – nicht zuletzt – Parkplatz. Der Bereich vor dem Bürgerzentrum wurde in Betonsteinpflaster mit Natursteinvorsatz gestaltet, der hintere Bereich asphaltiert. (rie)