Aktuelles

„Eine Institution von nationaler Bedeutung“

Bundespräsident Christian Wulff würdigt Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg

Bei einem Empfang im Schloss Bellevue hat Bundespräsident Christian Wulff die Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg als „Institution von nationaler Bedeutung“ gewürdigt.

Der Bundespräsident (rechts) empfing die Gäste im Schloss Bellevue.
Der Bundespräsident (rechts) empfing die Gäste im Schloss Bellevue. (Foto: Bundespräsidialamt)

Unter den Gästen waren die Initiatoren des Aktionskomitees zur Unterstützung des Neubaus der Hochschule für Jüdische Studien, Prof. Salomon Korn und Prof. Hubert Burda, Erster Prorektor Prof. Johannes Heil sowie Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner. „Ich freue mich über die verdiente Anerkennung“, sagte der OB.

Das Aktionskomitee zur ideellen und finanziellen Unterstützung des Neubaus der Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg hatten Prof. Dr. Salomon Korn und Prof. Dr. Hubert Burda gegründet. Insgesamt 2,15 Millionen Euro sammelten das Komitee und seine Mitglieder für den Neubau und die Ausstattung der Hochschule. Mehr zur Hochschule unter www.hfjs.eu.